Schützenfest 2022   Am Morgen trafen sich die Gläubigen zur Fronleichnamsmesse mit anschließender Prozession. Traditionell wurde der Himmel von Schützen getragen.   Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte wurde ein Bambinischießen durchgeführt. Bambiniprinz für das Jahr 2023 wurde Ben Kürschgen. Der Schülerprinz bleibt unbesetzt.  Prinz: Hier fand ein Bruderduell zwischen Kevin und Leon Pesch statt. Prinz für das Jahr 2023 wurde mit dem 28ten Schuß Kevin Pesch.   Bei den Schützendamen konnte für 2023 Monika Schiffer mit dem 120ten Schuß den Vogel herunterschießen und ist somit Schützenliesel 2023.   Auch der Bürgerkönig wurde zum ersten mal in der Geschichte der Bruderschaft ausgerichtet. Hier gab es 15 Bewerber, sogar Bürgermeister Sacha Reichel war mit dabei. Bürgerkönigin wurde für das Jahr 2023 Melanie Hunold mit dem 40ten Schuß. Zum Majestätenschießen auf den Königsvogel war auch ab diesem Jahr wieder ein Schießen unserer Schützendamen möglich. Zuerst durften Präses Tobias Hopmann den ersten Ehrenschuss auf den Königsvogel abgeben. Den 2 Ehrenschuss kam von Bürgermeister Sacha Reichelt und den 3.Ehrenschuß gab König Basti Guthausen ab. Von den anfangs 12 Teilnehmern auf den Königsvogel  haben nachher ernsthaft noch 5 Bewerber um die Königswürde gekämpft. König für das Jahr 2023 wurde Jose`Antonio Diaz Moran mit dem 72ten Schuß.   Traditionell werden die Majestäten im Januar 2023 im Rahmen der Patronatswoche in der Krönungsmesse gekrönt.   Am Schützenfest Samstag fand das Ehrenmajestätenschießen 2022 statt. Hier wurden ermittelt: Ehrenschülerprinz: Jörg Eßer Ehrenprinz: Wilfried Werner Ehrenschützenliesel: Sandra Guthausen Ehrenkönig: Sebastian Kürschgen Ehrenhelfer: Jürgen Wünsch
© Sankt Sebastianus Bruderschaft Euskirchen e.V. vor 1415
St. Sebastianus Bruderschaft Euskirchen e.V. vor 1415