Schützenfest 2012
Die Fronleichnamprozession ist heute leider “ins Wasser” gefallen, besser gesagt sie wurde in der Herz-Jesu Kirche abgehalten. Wegen des starken Regens zum Morgen hatte sich die Gläubigermenge in der Herz- Jesu Kirche versammelt und dort die Messe gefeiert. Viele aus unserer Schützenfamilie waren auch in Tracht mit dabei, insbesondere unserer Majestäten.
Das Majestätenschießen für 2013 wurde bei recht gutem Wetter und allgemein bester Laune durchgeführt.   Unsere Majestäten für das Jahr 2013: Schülerprinzessin mit dem 50. Schuss wurde Vanessa Odenbach. Prinzessin wurde mit dem 31. Schuss Nicole Drazkowski. Schützenliesel wurde mit den 79. Schuss Ulrike Geusen. Den Königsvogel hat Wolfgang Friese Sen. mit dem  45. Schuss heruntergeschossen. Da er schon zwei mal König war bzw ist, wird er im Januar zum Kaiser gekrönt.
Das Schützenfest begann am Sonntagmorgen mit einer Schützenmesse.   Präses Bernhard Auel zelebrierte in der Schützenhalle eine schöne Schützenmesse. Schützen/innen und einige Gäste konnten in der eigens dafür mit einem Altar ausgestalteten Schützenhalle mit den Gesängen aus dem "Schützengesangsbuch" die Messe miterleben.
Durch die Front der angetretenen Schützenschwestern und Schützenbrüder mit ihren Fahnen und Standarten schreitet das Königspaar Wolfgang und Irmgard Friese ab, hier im Bild mit Präsident Arno Guthausen und Kommandant Heinz Dieter Werner. Hiernach zog ein großer Festzug durch die Straßen der Stadt, bevor man sich wieder auf dem Schützenplatz zum Schießspiel und geselliger Runde traf.