Neuer Hochstand eingesegnet
Der Hochstand für unser Traditionsschießen mußte erneuert werden. Am 29.05.2013 konnte die sicherheitstechnische Abnahme durch den Schießstandsachverständigen und der Kreispolizeibehörde mit Erfolg abgeschlossen werden. Die Einsegnung des neuen Hochstandes durch Präses Max Offermann wurde dann vor dem Majestätenschießen durchgeführt. Hier Auszüge der Einsegnung: Heute haben wir uns hier versammelt, um unseren neuen Hochstand zu segnen. Mit Engagement und Einsatz ist er fertig gestellt worden. Er soll uns dienen als Ort der Gemeinschaft und des Wettkampfes. Er soll uns helfen, immer wieder Menschen für unsere Bruderschaft und unsere Ideale, für Glaube, Sitte und Heimat, zu begeistern. Darum bitten wir um deinen Segen. Amen. Segne diesen neuen Hochstand, damit er uns zur Freude dient und unsere Gemeinschaft fördert. Bewahre uns vor Unfall, Unglück und Schaden und lass uns an diesem Ort miteinander im Wettstreit Freude und Kraft finden. So segne diesen Ort und euch alle der dreieinige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.