© Sankt Sebastianus Bruderschaft Euskirchen e.V. vor 1415
St. Sebastianus Bruderschaft Euskirchen e.V. vor 1415
Nachruf verstorbener Mitglieder
Nachruf Im März 2023 ist unser Mitglied Klaus Kiefer verstorben. Klaus Kiefer war insgesamt über 17 Jahre Mitglied der Bruderschaft. Er wurde im engsten Familienkreis beigesetzt. Lasst uns alle ein Gebet für ihn sprechen.
Unser Schützenmitglied Theo Spessart ist am 31.07.2023 verstorben. Wir gedenken und beten für ihn. Theo Spessart ist seit 1956 in unserer Bruderschaft. Von 1967 bis 1974 war als Jungschützenmeister aktiv, von 1979 – 1981 stellvertretender Schießmeister. Als 2. Stellvertretender Präsident, damals noch als Bahnenmeister bezeichnet, hat er den Vorstand von 1987 – 1993 tatkräftig unterstützt. In 1962 und in 1981 hat er die Bruderschaft als König würdig vertreten. Ehrenkönig war er 1990 und 2010. Als Offizier und Adjudant ist er seit 1968 als sehr aktiver Schützenbruder auf fast allen Schützenfesten vertreten gewesen. Als höchste Auszeichnung erhielt Theo Spessart 2009 den Stern mit Schulterband, eine sehr seltene und besondere Auszeichnung. Für Theo Spessart wird am Mittwoch, den 08.08.2023 um 09:00 Uhr in Herz Jesu eine Messe gelesen, anschließend ist um 11:00 Uhr von der Friedhofskapelle aus die Beisetzung.
Nachruf Matthias J. Koch ist schon 1949 Mitglied unserer Bruderschaft geworden. 1957 wurde er Prinz der Bruderschaft, 1972 und 1993 Ehrenprinz. 1993 vertrat er die Bruderschaft mit Königin Margot als Königpaar. Matthias war ab 1959 ein Offizier der Bruderschaft, als Schießmeister mehrere Jahre tätig und über 25 Jahre als Schriftführer tätig; dafür wurde er 2008 zum Ehrenschriftführer ernannt. Als Ehrung erhielt er 1961 den Jugendverdienstorden in Bronze, das Silberne Verdienstkreuz 1968, den Hohen Bruderschaftsorden 1972. Das Sebastianus Ehrenkreuz 1982 und das Schulterband zum Sebastianus Ehrenkreuz 1982. Darüber hinaus bekam Mattias J. Koch 1997 zum Schulterband das Großkreuz verliehen, dann 1999 als besondere Ehre das Sebastianus Ehrenschild. Verstorben ist Mattias J. Koch am 1.11.2023. Zum 01.12.2023 wird in St. Martin um 10.00 Uhr eine Messe und ab 11.00 Uhr ist die Beerdigung von der Friedhofskapelle aus. Wir begleiten wir unseren verstorbenen Schützenbruder zum Grabe.